Dieses einladende, familiengeführte Restaurant mit Zimmern in den Wäldern der "Luxemburger Kleinen Schweiz" verbindet durch die Besitzer Philippe und Rita Stoque traditionelle luxemburgische Gastfreundschaft mit einem Hauch Provence. Dank der zuvorkommenden Küche von Philippe wird den Gästen ein wahres gastronomisches Erlebnis garantiert, aber Le Cigalon bietet auch freundlichen persönlichen Service und Liebe zum Detail, kombiniert mit jahrzehntelangem lokalem Wissen (die Familie übernahm das Hotel im Jahr 1956). Gäste in den Zimmern auf der Rückseite des Hotels können einen Blick über den eigenen üppigen Gemüsegarten der Familie Stoque genießen in dem 120 Sorten Tomaten wachsen, die im gastronomische Restaurant verarbeitet werden. Mit offenen Feuer im Winter und blühenden Gärten im Sommer zu erkunden, ist es ein schöner Ort, um sich zu entspannen und die schönen Dinge des Lebens zu genießen.

Die elf Zimmer und Suiten des Cigalon sind komfortabel, geräumig und mit traditionellem Charme in warmen Farben gestaltet. Persönliche Details wie selbstgemalte Gemälde und Dekoration im Provençale-Stil, eine kostenlose Flasche Wasser und Schokolade sorgen dafür, dass Gäste sich willkommen fühlen.

Das Hotel Le Cigalon liegt im malerischen Dorf Mullerthal, nur einen Katzensprung vom berühmten Schiessentümpel und 112 km vom idyllischen Mullerthal Wanderweg entfernt. Gäste, die auf dem Mullerthal Trail spazieren, können den Gepäcktransferservice des Cigalon in Anspruch nehmen: Gegen eine geringe Gebühr bringt das Hotel sein Gepäck zu seinem nächsten Ziel auf dem Wanderweg, so dass Wanderer mehr Freiheit bei der Planung ihres Tages genießen können.

Die schöne Landschaft und die historischen Schlösser der Luxemburger Ardennen und die Weinberge und sanften Hügel des Moseltals sind ebenfalls leicht zu erreichen. Luxemburgs Stadt mit der UNESCO-geschützten Altstadt ist nur eine halbe Stunde entfernt. Mullterthal ist in der Nähe von Frankreich, Deutschland und Belgien und historische Städte wie Metz und Trier sind weniger als 100 km entfernt.

This welcoming, family-run restaurant with rooms tucked away in the woods of Luxembourg’s “Little Switzerland” combines traditional Luxemburgish hospitality with a touch of Provence, thanks to owners Philippe and Rita Stoque. Guests are guaranteed a true gastronomic experience, thanks to Philippe’s assured cuisine, but Le Cigalon also offers friendly personal service and attention to detail combined with decades of local knowledge (the family took over the hotel in 1956), ensuring every aspect of your stay there is special. With a privileged location overlooking the woods, Le Cigalon is very much in tune with its surroundings: guests in rooms to the rear of the hotel can enjoy a view over the Stoque family’s very own lush kitchen garden, which boasts 120 varieties of tomato, supplies the gastronomic restaurant. With open fires in winter and flower-filled gardens to explore in summer, it is a lovely spot to relax and enjoy the finer things in life. 

The Cigalon’s eleven rooms and suites are comfortable, spacious and decorated with traditional charm in warm colours. Personal touches and thoughtful details, such as Provençale themed paintings and decoration, a complimentary bottle of water and chocolates make guests feel extra welcome.

Located in the picturesque village of Mullerthal, Le Cigalon is a stone’s throw from the famous Schiessentümpel fountain and the 112 km of the idyllic Mullerthal hiking trail are easily accessible. Guests walking the Mullerthal trail can take advantage of the Cigalon’s baggage transfer service: for a small fee, the hotel will transfer their luggage to their next destination on the trail, allowing hikers welcome extra freedom in planning their day.

The beautiful landscapes and historic castles of the Luxembourg Ardennes and the vineyards and gentle rolling hills of the Moselle valley are also within easy driving distance and Luxembourg City, with its UNESCO world heritage fortified old town, is only half an hour away. Mullterthal is within easy reach of France, Germany and Belgium and historic cities such as Metz and Trier are less than 100km drive. 

;